Was für eine Freude! Sulaiman Masomi erhält den "Mindener Stichling 2020"! 

 

Die Begründung der Jury:


Den Mindener Stichling 2020 für Solisten erhält der afghanisch-deutsche Autor und Poetry-Slammer

Sulaiman Masomi.

 

Er beginnt seine Auftritte regelmäßig mit dem Satz „Keine Angst ich kann Deutsch“ und erntet damit einen Lacher, weil sich das Publikum in seiner rassistischen Haltung ertappt fühlt. Mit gewaltigem Wortwitz überzeugt er sein Publikum, er kann aufklären ohne belehrend zu sein. Seine Geschichten, die er mit angenehmer, warmer, ruhiger Stimme erzählt, sind hintergründig und verrückt. Masomi ist ein phantasiereicher Fabulierer, der auf den Lesebühnen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs ist. Nach seinem Bucherfolg „Ein Kanake sieht rot“ reiste er mit dem Goethe-Institut unter anderem nach Amerika und Israel. Sulaiman Masomi weckt in jedem von uns das Verständnis für den anderen.

 

Das ist große Kunst.

 

 

 


Liebe Fans von Helene, Jan Philipp und Sulaiman!

 

Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 20. April 2020), wissen wir lediglich, dass alle Großveranstaltungen bis einschließlich

31. August 2020 abgesagt werden. Die Definition von Großveranstaltungen ist Ländersache und wir können deshalb nur abwarten, wie die Verordnungen der einzelnen Bundesländer hierzu sind.

 

Davon hängt ab, welche der Termine bis 31. August 2020 stattfinden können.

 

Sobald wir mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen haben,

werden diese umgehend in den Tourplänen bekannt gegeben.

 

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld! Vielen Dank für Euer Verständnis!

 


Aufgrund der aktuellen Corona Risiko Gefahr, werden die Veranstaltungen bis mindestens

Sonntag, den. 19 April 2020 leider nicht stattfinden können. Wir arbeiten auf Hochtouren, für alle abgesagten Vorstellungen Ersatztermine zu finden und werden diese umgehend in den jeweiligen Tourplanen veröffentlichen. Wir bitten um Verständis, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

 


 

verlegt auf den 16.09.2020

 

PROGRAMMAUFZEICHNUNG!

 

Am Mittwoch, den 18.März 2020 zeichnen wir im

 

Pantheon Theater in Bonn - Siegburg

 

Jan Philipp Zymnys aktuelles Solo - Programm

 

"How to Human"

 

auf!

 

Seid dabei und feiert mit uns

die Zymny Party des Jahrhunderts!

 

Karten gibt es noch unter: http://bit.ly/ZymnyBonn2

 

Wir freuen uns!

 

 

 


 

Hier ist es - das neue Rapvideo von Sulaiman Masomi!

 

Es ist zeitgemäss und es tut weh, denn es ist eine Abrechnung mit dem alltäglichen Rassismus in Deutschland

und unserer Flüchtlingspolitik.

 

Aber schaut selbst - und teilt es, wenn Ihr es so liebt, wie wir!

 

 



****Helene Bockorst bei COMEDY@SKY!!!******

------------------------------------------------------------

Am 25.12. um 19:15 Uhr ist es soweit!

Es gibt ganze 52 Minuten ein wunderbares "Best Of" aus

Helene Bockhorsts Solo Programm

"Die fabelhafte Welt der Therapie" bei Comedy@SKY zu sehen.

 

Wir wünschen allen Kollegen, Freunden und Fans eine wunderbare Weihnachszeit und einen guten START ins Neue Jahr!

 

Das Kulturbuero ist am 7. Januar wieder besetzt!


Juhu - bald ist es soweit!

 

Am 27. März 2020 erscheint der Debütroman von Helene Bockhorst:

"Die beste Depression der Welt" beim Ullstein Verlag!

 

Wir freuen uns schon riesig! Und ab sofort kann man das Buch auch bei Amazon vorbestellen:

http://bit.ly/HeleneBockhorstRoman

 

 


Helene Bockhorst ist das neue Gesicht bei Tele 5: "Garantiert unzensiert" und bekommt sogar ihre eigene Rubrik - namens.....

"FISCH FERLIEBT".

 

"Ich will, dass Fische endlich die Beachtung bekommen, die sie verdienen. "Um Fische zurück ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, bin ich zu allem bereit - und rede auch über Themen wie Sex, Dating und Alkohol."

Mehr verraten wir aber noch nicht - schaut einfach selbst rein. Jetzt regelmäßig Freitag Nacht bei TELE 5 - oder online in der Mediathek!


Hurra! Sulaiman Masomi bekommt den Jurypreis des Herborner Schlumpeweck!

Wir freuen uns riesig darüber und sagen: DANKE!


Jan Philipp Zymny

erhält den 28. Schwerter Kleinkunstpreis 2018!

 

Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wurde am Freitag, den 24. Mai in der Rohrmeisterei in Schwerte übergeben -

 

wir freuen uns riesig und sagen: DANKE!

 

 


Habt Ihr das Roast Battle von Helene Bockhorst vs. Tim Whelan, verpasst? Dann schaut hier... viel Spaß!

 

 

Wolfgang Til, Programmdirektor von Comedy Central, sagte in einem Interview " Unser Favorit war das Battle von Helene Bockhorst und Tim Whelan, das besonders durch modischen Wagemut und gekonnte Schlagfertigkeit herausstach. Aber seht selbst.."

 



Liebe Veranstalterkollegen und Bumillo Fans! Der Künstler Bumillo wird ab sofort von der Agentur Zweigold vertreten! Bitte wendet Euch für zukünftige Veranstaltungsanfragen - oder auch Fragen, die laufende Veranstaltungen betreffen, direkt an Valentina von Zitzewitz,

unter: vc@agentur-zweigold.de!

Herzlichen Dank an Bumillo für eine wunderbare, erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit,

die wir nun gemeinsam beendet haben!


 

 

Wer die Sendung über Sulaiman Masomi  in den "Querköpfen" im Deutschlandfunk verpasst haben sollte...hier kann man dieses einstündige Portrait noch einmal hören. Wir finden, es ist großartig geworden! Neben Ausschnitten aus seinem neuen Programm "Morgen - Land", gibt es ein spannendes Interview, das uns und Euch Einblicke in sein Leben gewährt!

 

Hört rein - es lohnt sich!



Juhu - Sulaiman Masomi ist für den diesjährigen Prix Pantheon 2019 nominiert! Vielen Dank!

Wir freuen uns auf zwei spannende Tage in Bonn!


WHOW - was für schöne Nachrichten. Ich freue mich riesig, dass direkt zwei Künstler aus meinem Kader für den begehrten "Stuttgarter Besen 2019" nominiert worden sind! Am 02. April 2019 dürfen Helene Bockhorst und Bumillo bei dem spannenden Wettbewerb im Stuttgarter Renitenztheater mit dabei sein, der vom SWR aufgezeichnet wird! Beide Daumen werden fest gedrückt!


Seit 04. Januar ist er endlich da - der erste Film von und mit

Jan Philipp Zymny und den großartigen Kollegen Kollegen Jason Bartsch und Tino Bomelino.

 

Ab sofort kann man den Film bei Amazon Prime kostenfrei streamen!

 

Viel Spaß dabei!



 

 

 

 

 

NEUZUGANG im Kulturbuero Julia Jahn:

 

Ich freue mich sehr,  zum neuen Jahr den Meister des Absurden,

Jan Philipp Zymny,  in meiner Agentur begrüssen zu dürfen!

 

Herzlichen Willkommen, lieber Jan Philipp,  wir freuen uns riesig, dass Du ab jetzt ein Teil der Agenturfamilie bist!

 

 

 


 

 

Am Samstag, den 29. Dezember um 20:15 Uhr gehts heiss her bei RTL - denn der diesjährige "RTL Comedy Grand Prix" wird ausgestrahlt.

 

Helene Bockhorst war dabei - und wer wissen möchte, wie es ausgegangen ist, der muss einschalten - denn verraten tun wir nichts...Viel Spaß dabei!


 

Was für eine riesige Freude:

 

 Nach einem spannenden Abend, haben Jury und Publikum einheitlich entschieden:

 

Sulaiman Masomi gewinnt das große Schafrichterbeil 2018!

 

 Herzlichen Glückwunsch lieber Sulaiman!

 

 


Am 14. und 15. September findet in Berlin das "Große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse" statt -und unsere Helene Bockhorst ist mit vielen tollen Kollegen für den Preis nominiert! Seid live dabei - und schaltet am 15. September den Fernseher ein. Das ganze Festival wird nämlich live bei RBB Berlin übertragen!

 

Wir sind gespannt- und freuen uns!


Am 11. September werden in Köln die neuen Folgen von "Stand Up 3000" -

 der Comedy Show von Maxi Gstettenbauer aufgezeichnet! Wir bedanken uns bei Comedy Central für die Einladung an Helene Bockhorst, die neben ihren Kollegen Thomas Schmidt und Ben Schmid als Gast mit dabei sein wird!

 

Die Ausstrahlung erfolgt im Oktober bei Comedy Central!


Hurra - das Pressematerial zu Sulaiman Masomis neuem Programm mit dem Titel "Morgen - Land" ist fertig!  

 

Stöbert auf meiner Seite - es gibt viele tolle neue Fotos in der Bildergalerie, einen neuen Pressetext -und auch ein neues Video vom Dresdner Satire Preis 2018, den Sulaiman Masomi im Mai mit nach Hause nehmen durfte!

 

Premiere ist am 17. Januar 2019 im Stollwerck in Köln!

 

 

Alle weiteren Termine für das neue Programm kann man dem Tourplan entnehmen.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!


Zwei phantastische Tage im Bonner Pantheon Theater liegen hinter uns! Und auch wenn es am Schluss nicht für eine "Prix Pantheon" Trophäe gereicht hat, sind wir mächtig stolz und dankbar für den Einzug von Helene Bockhorst ins Finale!

 

Unsere Glückwunsche gehen an Tahnee und Herrn Schröder, die den Preis wirklich verdient haben!

 


Helene Bockhorst zu Gast bei Carolin Kebekus´ PussyTerror TV!

 

Donnerstag, 24. Mai 22.45 - 23.30 Uhr im ARD - einschalten lohnt sich - es war wunderbar!

 

Wiederholung: 25. Mai 04.00 - 04.45 Uhr im  ARD


Danke nach Dresden! Danke ans Breschke und Schuch Theater!

 

Sulaiman Masomi wird vom Dresdner Publikum mit dem "Dresdner Satire Preis 2018" belohnt.

 

Wir freuen uns riesig!


 

Wer es am Sonntag  um 20.15 Uhr bei 3 SAT  verpasst hat, kann sich hier noch einmal den Auftritt von Helene Bockhorst bei "Pufpaffs Happy Hour" in der Mediathek anschauen....



 

 

Am Sonntag, den 22. April, um 20.15 Uhr ist Helene Bockhorst zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen - als Gast  in "Pufpaffs Happy" Hour. 

 

Eine wunderbare Folge mit den großartigen Kollegen: Matthias Egersdörfer, Philipp Weber, Vince Ebert und Bodo Wartke!

 


 Große Ehre für Helene Bockhorst: Sie wurde für die Teilnahme beim Prix Pantheon 2018 ausgewählt!

 

Der Wettstreit der 10 nominierten Nachwuchskünstler findet am 05.06. im Pantheon Theater in Bonn-Beuel statt. Für die 5 Finalisten geht es dann am 06.06. weiter. Das Ganze wird vom WDR-Fernsehen aufgezeichnet sowie im Hörfunk WDR 5 übertragen. 


Herzlichen Glückwunsch, liebe Helene!


 

NEUZUGANG im Kulturbuero Julia Jahn

 

Ich freue mich, ab sofort, die wunderbare, frisch gekürte Hamburger Comedy – Pokal Siegerin,

Helene Bockhorst, in meiner Agentur vertreten zu dürfen.

  

Herzlichen Willkommen liebe Helene!

Copyright © 2017 Julia Jahn

Tel.  07 11-50 47 38 97,  info@julia-jahn.de