ÜBER MICH


Mein Einstieg in die Kleinkunstszene war 1998 im Bonner Kleinkunsttempel Pantheon. Unter der Leitung von Rita Baus und Rainer Pause konnte ich dort meine ersten Erfahrungen in der Welt der Kleinkunst machen. Als ich zwei Jahre später Till Hofmann kennenlernte und er mir anbot, für sein Kabaretttheater Lustspielhaus in München zu arbeiten, zögerte ich keine Sekunde und fand mich wenige Wochen später im wunderschönen Schwabing wieder. 13 Jahre blieb ich dort, leitete das Lustspielhaus-Büro, machte viele Abenddienste, betreute die unterschiedlichsten Künstler und erlebte unzählige wundervolle Auftritte und Abende. Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, das Vereinsheim, das Ringelnatz, die Veranstaltungsagentur Eulenspiegel Concerts, das Theater Oblomow und vieles andere kam im Laufe der Jahre dazu … eine wahnsinnig schöne und intensive Zeit, in der ich unschätzbar viel lernen durfte und mit fast allen Menschen aus der Branche zusammentraf.

 

2013 zog es mich aus privaten Gründen nach Stuttgart und, nach einer kurzen Auszeit, in der meine Tochter geboren wurde, auch wieder in die Welt der Kleinkunst. Zweieinhalb Jahre arbeitete ich zusammen mit Michael Drauz für die schöne Bühne Rosenau im Stuttgarter Westen.

 

Mit der Gründung meines Kulturbüros im September 2017 freue ich mich, nach 20 Jahren auf Veranstalterseite auf die „andere Seite der Nacht“ zu wechseln und mit meinen Künstlern, den Veranstaltern und Agenturen in einem kreativen Miteinander viel Neues aufzubauen.

 

Auf eine gute Zusammenarbeit!


Copyright © 2017 Julia Jahn

Tel.  07 11-50 47 38 97,  info@julia-jahn.de